Kriminalkomödie von John Buchan / Alfred Hitchcock in einer Bühnenbearbeitung von Patrick Barlow nach dem Originalkonzept von Simon Corble und Nobby Dimon

„Können Sie mit dem Begriff Verfolgungswahn etwas anfangen?“

Panik im Theater: Schüsse inmitten der Show von „Mr. Memory“! Dem ahnungslosen Richard Hannay fällt die schöne Annabella buchstäblich in den Schoß. Sie vertraut ihm an, Agentin zu sein. Eine gewisse ausländische Macht verschaffe sich vertrauliche Informationen von entscheidender militärischer Bedeutung. Alles drehe sich um die mysteriösen „39 Stufen“ und um einen unaussprechlichen Ort in Schottland. Am nächsten Morgen ist Annabella tot …


Ein aberwitziges Theatervergnügen nach dem Filmklassiker von Alfred Hitchcock: Sieben Schauspieler in mehr als 100 Rollen nehmen uns mit auf Hannays abenteuerliche Reise. Mit feiner Ironie und unglaublichen Theateraktionen wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, der aufbricht, um den Spionagering der „39 Stufen“ aufzudecken und sein Land zu retten. Das Stück wurde u. a. mit dem Oliver Award für die „Best New Comedy“ ausgezeichnet und läuft mit riesigem Erfolg an zahlreichen deutschen Theatern.

Mitwirkende:

es spielen: Sven Herrmann, Matthias Hüther, Yousef Mostaghim, Ekhart Kalytta, Silvia Szillat, Carmen Steiner und Meta Kiefer-Klenk

Regie: Daniel Frenz

Technik: Berthold Steiner


Bühnenbild, Requisiten: Daniel Frenz, Stefan Dembinski

Termine:

Samstag, 12.11.2016, 20:00 Uhr   ** Wiederaufnahme **

Sonntag,  13.11.2016, 19:00 Uhr

Samstag, 19.11.2016, 20:00 Uhr

Sonntag,  20.11.2016, 19:00 Uhr

Samstag, 11.02.2017, 20:00 Uhr

Sonntag,  12.02.2017, 19:00 Uhr

Karten: 12,-- € / erm. 10,-- €